Registrierung für das StudiBoard (Nextcloud): Sendet euren Studentenausweis, euer RZ-Kürzel sowie ein Bild von euch an kontakt@iwi-hka.de. Anschließend wird euer Account manuell freigeschalten.

Aktuelle Infos zum Programmiervorkurs

Behaltet immer die Vorkurs-Info-Seite im Blick, um nichts zu verpassen

Es ist wieder Programmiervorkurs-Zeit

Am 24. Juni 2022 veröffentlicht von Jonas

Auf der Programmiervorkurs-Info-Seite findet ihr ab sofort alle wichtigen Infos und Updates zum kommenden Programmiervorkurs, der am 12.09.2022 startet.

Was ist der Programmiervorkurs?

Um Erstis, die zuvor noch nie etwas programmiert haben, den Einstieg zu vereinfachen, bieten wir einen Programmierkurs an. Keine Angst, in den Vorlesungen wird nicht vorausgesetzt, dass du schon programmieren kannst! Trotzdem ist es hilfreich, wenn du schon ein wenig mit den Grundlagen vertraut bist. So lässt sich das Gehörte leichter einordnen und behalten.

Der Vorkurs wendet sich in erster Linie an absolute Programmier-Neulinge. Natürlich sind auch alle anderen Erstis der Fakultät IWI eingeladen, die ihre Kenntnisse auffrischen wollen.

Herzlich Willkommen, übrigens!

Wir freuen uns, euch als Fachschaft IWI an der Hochschule Karlsruhe begrüßen zu dürfen. Wenn Ihr noch nicht wisst, was die Fachschaft ist und tut, informiert Euch gerne. Vermutlich werden wir uns in Zukunft öfter sehen. Wir wünschen dir einen erfolgreichen Start ins Studium und sind gerne für dich da!

Zurück